Weihnachtsbrief

Liebe Eltern

aller Schülerinnen und Schüler der Schule an der Hardtburg,

 

es ist die Zeit des Jahres gekommen, in der man, trotz des Alltagsstresses einmal versuchen sollte, inne zu halten und auf das fast vollendete Jahr zurück zu blicken.

Seit den Sommerferien ist schon wieder einiges geschehen.

Die Katholische Jugendagentur ist nun Träger der OGS an beiden Standorten. Frau Wiederer, der wir an dieser Stelle unseren besonderen Dank für ihr Engagement aussprechen möchten, hat die Gesamtleitung übernommen. Wir freuen uns über die neuen Gruppenleiter sowie alle neuen Teammitglieder.

Der Förderverein in Kirchheim hat einen neuen Vorstand gewählt. In diesem Zusammenhang möchten wir uns ganz herzlich bei den beiden Fördervereinsvorsitzenden Frau Gerick und Herr Lembicz, aber auch bei allen anderen im Förderverein engagierten Eltern bedanken.

Beim Tag der Offenen Tür konnten sich die zukünftigen Schulkinder (70) einen kleinen Eindruck an beiden Standorten verschaffen. Für die Unterstützung an diesem Tag gilt unser Dank den Klassenpflegschaften und der Schulpflegschaftsvorsitzenden, sowie ihren Vertreterinnen.

Des Weiteren konnten wir uns in diesem Schuljahr bereits u.a. über die „Ganz Ohr“ Veranstaltungen in Zusammenarbeit mit der Musikschule, eine Autorenlesung, den Besuch der „Großen Nein-Tonne“ und die Teilnahme an den Martinszügen freuen.

Natürlich durften auch der Besuch des Nikolaus und ein Theaterbesuch in der vorweihnachtlichen Zeit nicht fehlen.

Erstmalig hat parallel zum Elternsprechtag an beiden Standorten ein Adventsbasar stattgefunden. Dieser war Dank der Kreativität und des Engagements unserer Schülerinnen und Schüler, des Kollegiums, der OGS-Mitarbeiter und vieler Eltern ein toller Erfolg.

Nun möchten wir die Gelegenheit nutzen und Danke sagen. Wir bedanken uns bei einem stets motivierten und engagierten Kollegium, das trotz stets steigender Belastung immer wieder mit einer positiven Einstellung neue Herausforderungen annimmt.

Wir bedanken uns beim gesamten OGS-Team, das nach der, durch einige Neuerungen notwendig gewordenen Umstrukturierung, tolle Arbeit leistet.

Ein besonderer Dank gilt den beiden Sekretärinnen, die stets ein offenes Ohr für Kinder, Eltern, Lehrer und Schulleitung haben und den beiden Hausmeistern, die häufig im Hintergrund für einen reibungslosen Ablauf sorgen.

Zuletzt gilt unser Dank aber vor allem Ihnen. Denn nur durch Ihr Vertrauen und Ihre Mitarbeit ist es uns möglich, eine Schule zu schaffen, in die Ihre Kinder hoffentlich gerne gehen.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien eine erholsame und besinnliche Weihnachtszeit und alles Gute für 2016!

Die Schulleitung