Elefantenklasse sagt Danke

Wir, die „noch“ 3a-Elefanten haben von der Firma REWE SCHAUER ganz tolle T-Shirts gesponsert bekommen.Wir sagen DANKE und freuen uns darauf, die tollen Elefanten T-Shirts auf unserer Klassenfahrt und im 4.Schuljahr tragen zu dürfen.

Theaterwoche 2024

Und wieder mal in der Woche vor den Osterferien verwandelte sich unsere Schule in eine große Theaterbühne. Die Vorüberlegungen und die ersten Proben in den Klassen waren sehr aufwendig, die Aufregung groß. Nach vier Vormittagen „harter“ Arbeit durften endlich die Zuschauer die einzelnen Aufführungen besuchen und die unterschiedlichen Talente der Kinder genießen.

Herzlichen Dank für alle helfenden Hände, die uns unterstützt haben.

Hier die ersten Beiträge aus den Klassen:

Klasse 3a

Das Osterküken
Das Osterküken möchte unbedingt erst am Ostersonntag schlüpfen.Es weigert sich frech, vorher sein Ei zu verlassen. Wie es seinen Weg aus dem Ei tatsächlich schafft und welche Abenteuer Henne Hilda erlebt, was eine Eule, ein Strohhalmfernrohr und eine Bauerfamilie damit zu tun haben……all das erlebte die 3a während der Theaterwoche.

Autorenlesung im Februar Herr Bombelmann

Im Februar besuchte unsere zwei Standorte der bekannte Kinderbuchautor Herr Bombelmann (Wolfgang Lambrecht). Herr Bombelmann unterhielt seine kleinen Zuhörer mit einem lebhaften und humorvollen Vortrag. 

Die Kinder lauschten begeistert der Lesung aus den Büchern  Eine Ausstellung seiner zahlreichen anderen Werke rundete die Veranstaltung ab.

Herzlichen Dank für die gelungene Lesung.