Förderverein Kirchheim

 Formulare

Flyer des Fördervereins

http://schule-an-der-hardtburg.euskirchen.de/wp-content/uploads/160619_Flyer-Fo-rderverein_FINAL.pdf

 

Brief des Fördervereins Dezember 2020

Liebe Eltern,                                                                                                                                

ein außergewöhnliches und manchmal sehr anstrengendes Jahr liegt hinter uns. Der gewohnte Schulalltag ist verloren gegangen. Es konnten kaum Ausflüge stattfinden, die Bücherei war geschlossen, Eltern durften die Schule nicht betreten, die Kinder durften ihre Freunde nicht treffen, Elterngespräche fanden am Telefon statt. 

Es war für die Kinder, Eltern und Lehrer gleichermaßen eine große Herausforderung und mit Sicherheit kein leichtes Unterfangen! 

Doch hat uns die Pandemie nicht hin und wieder geerdet und daran erinnert, was eigentlich wichtig ist? Dass wir und unsere Lieben gesund sind, dass wir in einem wunderschönen, naturverbundenen Ort wohnen und mehr als unsere Liebsten eigentlich nicht brauchen?

Ja, das hört sich einfacher an, als es dann am Ende ist. Wir brauchen ein Dach über dem Kopf, Lebensmittel und Toilettenpapier nicht zu vergessen und am besten einen Job, mit dem man das Ganze finanziert! Die einen haben die Überstunden ihres Lebens gemacht, wieder andere konnten ihren Beruf nicht mehr ausüben. Jeder kam physisch und psychisch an seine Grenzen. 

Jeder hat auf seine Art und Weise das Ganze durchgestanden. Hoffen wir nun auf ein neues, erfolgreiches Jahr, in dem wir die „Normalität“, wie endlich wieder Freunde treffen, ausgiebig Feste feiern, auf Klassenfahrt fahren, das Schulleben gemeinsam genießen, viel mehr zu schätzen wissen. 

Wir sagen von Herzen DANKE an alle, die den Förderverein unterstützen! 

Wir wünschen Euch Eltern, den Kindern, allen Lehrern, OGS Mitarbeiter/innen eine schöne Adventszeit und ein gemütliches Weihnachtsfest! Genießt das Beisammensein, schaltet wenn möglich etwas ab, esst Plätzchen und Raclette und freut Euch auf das, was uns nächstes Jahr erwartet! Wir wünschen Euch alles Gute für das neue Jahr und freuen uns, wenn wir uns auf dem Schulhof wieder treffen! 

Kerstin Höpfner & Kathrin Gerick

Förderverein der Schule an der Hardtburg 

katholischer Grundschulverbund der Stadt Euskirchen 

Teilstandort Kirchheim e.V.