Elternbrief vor den Sommerferien 2016

ein ereignisreiches Schuljahr geht zu Ende. Besonders die Theaterwoche und die ersten Bundesjugendspiele beider Standorte gemeinsam werden den Kinder sicherlich noch lange in guter Erinnerung bleiben.

Erfreulicherweise bekommen wir durch die Unterstützung des Fördervereins und der Stadt sowie einer großzügigen Spende der Volksbank in Stotzheim in den Sommerferien eine Netzpyramide auf den Schulhof, die am „Tag der offenen Tür“ offiziell eingeweiht werden soll.

Im Sommer freuen wir uns auf 72 neue Erstklässler (2 Klassen mit 27 bzw. 28 Schüler/innen in Stotzheim und 1 Klasse mit 17 Schüler/innen in Kirchheim).

Am 30. Mai ist Frau Michels aus ihrer Elternzeit zurückgekehrt und wird nach den Sommerferien die Klasse 4c von Frau Nebe, die ihrerseits in Elternzeit geht, übernehmen. Auch Herr Schroden geht nach den Sommerferien zwei Monate in Elternzeit und wird erst nach den Herbstferien wieder die 2a übernehmen. Eine für nach den Sommerferien ausgeschriebene Stelle ist leider aus Mangel an Bewerbern leer gelaufen und wird dann hoffentlich ab November neu besetzt.

Seit April wird unser Team durch eine Sozialarbeiterin der Stadt unterstützt. Frau Dr. Stadermann ist jeweils einen Tag an beiden Standorten im Einsatz.

Auch in diesem Jahr möchte ich mich ganz herzlich bei Ihnen für das entgegengebrachte Vertrauen und Ihre vielfältige Unterstützung bei den verschiedenen Aktionen (Bücherei, Tag der Offenen Tür, Theaterwoche, Radfahrtraining, Bundesjugendspiele,…) bedanken. Insbesondere danke ich den Schulpflegschaftsvorsitzenden Frau Schneider und Frau Regh und den Fördervereinsvorsitzenden Frau Gerick und Herrn Lembicz.

Bedanken möchte ich mich aber auch bei meinem Kollegium, Frau Eschweiler, Frau Regh, Herrn Gaedke, Herrn Wiskirchen, Frau Dr. Stadermann Frau Wiederer, dem gesamten Personal der OGS und allen Schulbegleitern, Lern- und Smilepaten.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie schöne und erholsame Ferien und freue mich auf das kommende Schuljahr.

Die Schule beginnt am Mittwoch, 24.08.2016.

S.Kücken, Schulleitung