Einschulungsfeier Ablauf 31.08.2017

Stotzheim

Liebe Eltern,

ich lade Sie herzlich zur Einschulungsfeier Ihrer Kinder am 31.August 2017 ein.

Herr Ippendorf (Fotograf) steht ab 8.15 Uhr vor der Kirche und fotografiert auf Wunsch Ihr Kind mit Ranzen und Schultüte.

Wir beginnen die Feier um 9.00 Uhr mit einem ökumenischen Gottesdienst in der Pfarrkirche in Stotzheim. Anschließend treffen wir uns in der Turnhalle, bei schönem Wetter auf dem Schulhof. Ihre Kinder werden ihre Schulpaten aus den dritten Klassen kennen lernen. Danach gehen Ihre Kinder mit ihrer Lehrerin in die Klassenräume. Die erste Unterrichtsstunde dauert dann bis etwa 11.30 Uhr. Anschließend können Sie Ihre Kinder abholen. In der Zwischenzeit lädt die Schulpflegschaft Sie zu einer Tasse Kaffee in den Räumen der OGS ein.

Ich wünsche Ihnen einen schönen ersten Schultag.

gez. S.Kücken

Bitte beachten Sie:

Unsere Turnhalle hat einen empfindlichen Parkettboden, der nicht mit Straßenschuhen betreten werden kann. Entweder bringen Sie sich entsprechendes Schuhwerk mit oder Sie gehen barfuß.

Ablauf des Einschulungstages am 31.08.2017:

8.15 Uhr                           Fototermin vor der Kirche

9.00 Uhr                           Ökumenischer Gottesdienst

(Bitte während des Gottesdienstes nicht fotografieren!)

ca  9.45 Uhr                     Feier in der Turnhalle (bei schönem Wetter auf dem Schulhof)

ca 10.45 Uhr                     erste Unterrichtsstunde für die Schulneulinge/

Kaffee für die Eltern

ca 11.30 Uhr                      Schulschluss

Kirchheim

Liebe Eltern,

ich lade Sie herzlich zur Einschulungsfeier Ihrer Kinder am 31.August 2017 ein.

Wir beginnen die Feier um 8.00 Uhr in der Turnhalle. Ihre Kinder werden ihre Schulpaten aus der zweiten Klasse kennen lernen. Danach gehen Ihre Kinder mit ihrer Lehrerin in den Klassenraum. Die erste Unterrichtsstunde dauert dann bis etwa 9.30 Uhr. Anschließend findet um 10.00 Uhr der Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Martinus statt.

Während der ersten Unterrichtsstunde Ihrer Kinder bewirtet Sie der Förderverein im

Innenhof der Schule.

Ich wünsche Ihnen einen schönen ersten Schultag.

gez. S.Kücken

Ablauf des Einschulungstages am 31.08.2017:

8.00 Uhr                          Einschulungsfeier

8.45 Uhr                           1.Unterrichtsstunde