Am 12. Oktober empfingen wir interessierte Besucher zum Tag der offenen Tür an unserer Schule und gewährten ihnen Einblicke in unseren Unterricht. Die Kinder waren stolz, den Besuchern ihre Ergebnisse präsentieren zu dürfen.
In der ersten großen Pause stellte der Musikverein Kreuzweingarten/ Rheder sein Jugendorchester vor. Wir wünschen ihnen viele neue Mitglieder.
In der OGS konnten sich auch in diesem Jahr wieder alle im Schulpflegschafts-Cafè mit Kuchen, Kaffee, Würstchen und Getränken stärken.
Die Theaterbande der OGS führte um 12.35 Uhr das Stück „Die Olchis“ in der Turnhalle vor. Wir danken Frau Middelanis und den ehemaligen Schülern, die sich extra auf den Weg zu ihrer alten Schule gemacht haben!
Um 12.15 Uhr startete die tolle Luftballon-Aktion des Fördervereins. Alle Kinder der Schule und auch die „Besucherkinder“ erhielten einen mit Helium gefüllten Ballon, an den sie eine Karte (mit der eigenen Adresse) anbinden konnten. Nach dem Countdown ließen alle Kinder ihre Ballons fliegen. Wir sind gespannt, welche Ballons am weitesten geflogen sind!
Das Kollegium bedankt sich herzlich bei der Schulpflegschaft, dem Förderverein und allen Helfern/ Spendern für den sehr schönen Tag.
