📞 02251/64539  |  ✉ sekretariat@schule-an-der-hardtburg.euskirchen.de  |  📍 Venusstr. 36, Stotzheim  |  📍 Einsteinstr. 35-37, Kirchheim

Elternbrief Dezember 2014

Liebe Eltern,

ein aufregendes Jahr geht zu Ende. Aus den beiden Grundschulen in Stotzheim und Kirchheim ist im Sommer der Grundschulverbund „Schule an der Hardtburg“ geworden.

Seit dem ist schon vieles an den beiden Standorten passiert. Die neuen Erstklässler sind angekommen und herzlich begrüßt worden. Während sich beim Tag der Offenen Tür bereits die zukünftigen Schulkinder (c.a. 80) und deren Eltern ein Bild von unserer Schule machen konnten, sind die Viertklässler, die zwischenzeitlich auf ihren Klassenfahrten viel Spaß hatten, schon dem Abschied ihrer Grundschulzeit ein ganzes Stück näher. Die Autorenlesungen von Josef Koller begeisterte sowohl Kinder als auch Kollegen. Bei den Sankt Martinzügen leuchteten die selbstgebastelten Laternen um die Wette. Der in Kirchheim während dem Elternsprechtag durchgeführte Adventsbasar hat dem Förderverein dort einen Erlös von c.a. 700€ eingebracht. Seit dem zieht häufig ein Plätzchenduft durch die Schule, da in allen Klassen fleißig gebacken wird. Auch der Nikolaus hat unsere Schule besucht und die Kinder erfreut. Montags findet im Augenblick das Adventssingen statt. Ein weiteres Highlight für alle Kinder war/wird sicherlich der

Theaterbesuch in Bonn.

Die bereits bekannten Termine für das zweite Halbjahr finden Sie auf dem beiliegenden Terminplan.

Ab dem zweiten Halbjahr findet auch in Stotzheim keine verpflichtende Frühförderung, die durch die Lehrerstunden abgedeckt wird, mehr statt.

Seit November verstärkt Susanne Bach, eine Sozialarbeiterin der Stadt unser Team. Sie ist zwei Tage in der Woche vor Ort und steht vor allem den Kindern, aber auch Kollegen und Eltern mit Rat und Tat zur Seite. Vielen Dank!

Danken möchte ich aber auch meinen Kolleginnen und Kollegen, die stets versuchen, die Schulentwicklung im Sinne der Kinder voran zu treiben und ihren Beruf trotz kontinuierlich steigendenden Anforderungen mit viel Engagement ausüben.

Auch den Mitarbeiterinnen im Nachmittagsbereich, die sicherlich viel zur Entwicklung der sozialen Kompetenzen der Kinder beitragen, möchte ich für ihre Arbeit danken.

Allerdings würde an unserer Schule vieles nicht ohne unsere „guten Seelen“ Frau Regh, Frau Eschweiler, Herrn Gaedke und Herrn Wiskirchen funktionieren. Auch ihnen gilt mein besonderer Dank!

Zuletzt möchte ich aber auch Ihnen als Eltern für Ihre vertrauensvolle Zusammenarbeit danken. Besonders hervorheben möchte ich hier Herrn Lembicz und Frau Bögel(Vorsitzende der Fördervereine), sowie Frau Bürger und Frau Schneider(Vorsitzende der Elternpflegschaft).

 

Somit wünsche ich Ihnen und Ihren Familien auch im Namen der Schule an der Hardtburg friedliche und besinnliche Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

Mit freundlichen Grüßen

Schulleitung

Nach oben scrollen