Kulturstrolche

Wir sind wieder Kulturstrolche!

Seit diesem Schuljahr tummeln sich wieder Kulturstrolche an der Schule an der Hardtburg. Die Klassen 2a, 2b und 2c konnten sich mit tollen Bewerbungen durchsetzen und sind nun bis zum Ende ihrer Grundschulzeit Teil des Förderprojektes des Ministeriums für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen.

Am 8. September ging es zur großen Auftaktveranstaltung ins Stadttheater Euskirchen, wo sie von Sacha Reichelt begrüßt wurden und mit der Kinderrockband „Pelemele“ gefeiert haben. 

Mit leuchtenden Augen ging es anschließend im Kulturstrolche-Bus zurück zur Schule und die Schülerinnen und Schüler fiebern nun dem nächsten Kulturstrolche-Ausflug entgegen.

Die Entscheidung fällt dabei nicht immer leicht, denn es kann zwischen tollen kulturellen Angeboten (z.B. Stadtmuseum, Musikschule, Tanzschule, Industriemuseum, Römerthermen, u.v.a.) gewählt werden.

Immer mit dabei sind natürlich die Klassentiere, die ihre tollen Erlebnisse auch gerne dokumentieren.