Brief der Schulleitung zum Beginn des Schuljahres 2020/21

Euskirchen, 12.08.2020

ich freue mich, dass das Schuljahr 2020/21 mit Präsenzunterricht startet. Da die Pandemie aber leider noch nicht überwunden ist, bitte ich Sie, Ihren Kindern für das Betreten des Schulgeländes, den Gang zur Toilette und einen evtl. Raumwechsel nach wie vor einen Mund-Nasen-Schutz mitzugeben. Darüber hinaus geben Sie Ihrem Kind bitte bis Ende der Woche noch eine Reservemaske in einem beschrifteten Gefrierbeutel o.ä. mit. Diese verwahren die KlassenlehrerInnen. Da es in den beiden Wochen vor den Sommerferien häufig vorkam, dass Kinder an mehreren Tagen ohne Mund-Nasen-Schutz zur Schule kamen, haben Sie bitte Verständnis dafür, dass wir den Kindern nur 1x mit einem Mund-Nasen-Schutz der Schule aushelfen. Sollte ein Kind, das bereits 1x von der Schule einen Mund-Nasen-Schutz bekommen hat, erneut ohne diesen zur Schule kommen und auch bereits die hinterlegte Reservemaske bekommen haben, werden wir das Kind abholen lassen bzw. müssten Sie Ihrem Kind einen Mund-Nasen-Schutz bringen.

Darüber hinaus ist das Betreten des Schulgeländes für Eltern nur nach Terminabsprache erlaubt! Dies gilt auch am Nachmittag!

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Kinder mit Erkältungssymptomen wie Husten oder Fieber nicht am Unterricht teilnehmen können. Kinder mit Schnupfen bleiben bitte einen Tag zu Hause. Sollten danach keine weiteren Symptome auftreten, kann das Kind wieder zu Schule kommen.

Für den Fall, dass es erneut zu Teilschließungen kommt, hat das Land den Schulen die Lernplattform LOGINEO NRW LMS zur Verfügung gestellt. Dort sind alle Kinder unserer Schule angelegt und können dort in einem geschützten Raum Aufgaben bearbeiten und hochladen. Nähere Informationen dazu erhalten Sie in Kürze durch die Klassenlehrerin oder den Klassenlehrer Ihres Kindes.

Ich hoffe sehr, dass schnell wieder ein Schulleben in gewohnter Form möglich sein wird. Bis dahin bleiben Sie gesund!

Sie erreichen mich auch weiterhin telefonisch zu den Bürozeiten oder per Mail unter schulleitung@sah.euskirchen.de.

Sigrid Kücken

(Schulleitung)