Informationen zur Einschulung am 13.08.2020

Stotzheim

Liebe Eltern,

die Einschulung Ihres Kindes steht kurz bevor. Leider kann diese aufgrund der Pandemie nicht in gewohnter Form stattfinden. Auch wurde mir sehr kurzfristig mitgeteilt, dass die Messe nicht in der Kirche stattfinden darf.

Daher ist der Ablauf wie folgt:

Ab 8.15 Uhr steht Herr Ippendorf vor der Kirche bereit, um, falls gewünscht, Fotos zu machen.

Ab ca. 9.00 Uhr versammeln wir uns zu einer kleinen Einschulungsfeier auf dem Schulhof. Dort stehen Bänke für die Kinder bereit. Die Eltern bzw. 2 Begleitpersonen bilden bitte dahinter einen Halbkreis.

Gegen 10.00 Uhr gehen die Kinder zu ihrer ersten Unterrichtsstunde in ihren Klassenraum. Die für die Eltern geplante Bewirtung darf aufgrund der Pandemie leider nicht stattfindenL.

Die Eltern bzw. 2 Begleitpersonen muss ich bitten, während des Aufenthalts auf dem Schulgelände einen Mund-Nasenschutz zu tragen.

Gegen 10.45 Uhr endet der Unterricht und Sie dürfen Ihr Kind zum Feiern im privaten Bereich mit nach Hause nehmen.

Wir freuen uns, Sie, trotz der Einschränkungen am Donnerstag persönlich begrüßen zu dürfenJ.

S.Kücken

Kirchheim

Liebe Eltern,

Daher ist der Ablauf wie folgt:

Um 8.00 Uhr versammeln wir uns zu einer kleinen Einschulungsfeier auf dem Schulhof.

Gegen 9.00 Uhr gehen die Kinder zu ihrer ersten Unterrichtsstunde in ihren Klassenraum. Die für die Eltern geplante Bewirtung darf aufgrund der Pandemie leider nicht stattfindenL.

Gegen 9.45 Uhr endet der Unterricht und Sie dürfen Ihr Kind zum Feiern im privaten Bereich mit nach Hause nehmen.

S.Kücken