Weihnachtsbrief der Schulleitung 2018

Liebe Eltern

aller Schülerinnen und Schüler der Schule an der Hardtburg,

zunächst möchte ich Sie noch einmal auf den am Donnerstag, 29.11.2018 stattfindenden Adventsbasar hinweisen. Auch in diesem Jahr wurde wieder fleißig gebastelt und gebacken. Ein Besuch lohnt sich!

Frau Schmitz ist seit August die neue Sekretärin der Schule und hat sich wahnsinnig schnell eingearbeitet und in kürzester Zeit unentbehrlich gemacht. Wir freuen uns sehr, dass sie da ist J.

Seit diesem Schuljahr wird unser Team durch Frau Legendart (schulsozialpädagogische Fachkraft für die Schuleingangsphase) unterstützt. Ihre Aufgabe ist es, den Übergang von der KiTa in die Grundschule zu begleiten und vor allem die Lehrer der ersten beiden Schuljahre zu unterstützen.

Die verwaltungstechnische Leitung des Nachmittagsbereiches und die Hausleitung in Stotzheim hat Frau Scheidtweiler übernommen. Die Hausleitung in Kirchheim liegt bei Frau Eich. Beiden Leitungen und dem gesamten Team herzlichen Dank für ihr Engagement und die Begeisterung, mit der sie ihren Beruf ausüben.

Herr Ley unterstützt die Schule weiterhin als Schulpatenarzt und hat ein Checkheft zur Gesundheitserziehung an unserer Schule entwickelt, das spätestens ab dem nächsten Schuljahr zum Einsatz kommen wird.

In beiden Fördervereinen stehen zum Sommer gravierende Änderungen an. Da in beiden Vorständen Eltern von SchülerInnen der vierten Klasse sind, müssen sich Eltern finden, die bereit sind, die tolle Arbeit fortzuführen! Sollte einer der beiden Fördervereine nicht weiter bestehen bleiben, wäre das ein herber Verlust für die Schule. An dieser Stelle möchten wir uns für die tolle Arbeit der Vorsitzenden, Frau Gerick und Herrn Karbach, der Vorstände und aller Mitglieder herzlich bedanken.

Da bei der diesjährigen Inventur durch die Stadt festgestellt wurde, dass am Standort Stotzheim ein Großteil der Möbel völlig veraltet und nicht mehr standardgerecht war, durften wir uns Anfang November über eine großzügige Möbellieferung freuen. Ein neues Spielgerät für den Schulhof wird in Kürze folgen J. Vielen Dank auch einmal an die Mitarbeiter der Stadt!

Unser besonderer Dank gilt aber vor allem den vielen engagierten Eltern unserer Schule, allen voran den Schulpflegschaftsvorsitzenden, 2 x Frau Regh, Frau Sahin und Frau Dahmen! Danke aber auch an alle, die unsere Arbeit (Bücherei, Smilepaten, Schulbegleiter, Sozialarbeiter, Sponsoren,…) in anderer Form unterstützen.

Bedanken möchten wir uns aber auch herzlich bei allen KollegInnen, die trotz steigender Anforderungen ihre Arbeit, häufig mit über das normale Maß herausgehendem Engagement, ausüben.

Nicht vergessen möchten wir unsere Hausmeister Herrn Hoffmann und Herrn Wiskirchen.

Zuletzt möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie uns das Kostbarste, das Sie haben, anvertrauen: Ihre Kinder!

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien eine erholsame und besinnliche Weihnachtszeit und alles Gute für 2019!

Am 20.12.2018 endet der Unterricht für alle Kinder nach der 4. Stunde.

Wiederbeginn des Unterrichts ist am 7.01.2019.

S. Kücken                                           Y. Busshoff

(Schulleitung)                                 (Konrektorin)

Am Freitag, 14.12.2018 um 16.00 Uhr eröffnet unser Schulchor (Standort Stotzheim) den Weihnachtsmarkt in Euskirchen auf dem Alten Markt!

Wir würden uns freuen Sie dort zu sehen J!