Elternbrief Martinszug 2016

MARTINSZUG KIRCHHEIM

Liebe Eltern,

ich freue mich, Ihnen mitteilen zu können, dass es uns mit Hilfe des Fördervereins der Schule, der Feuerwehr und dem Tambourcorps auch in diesem Jahr gelungen ist, einen Martinszug, an dem auch die Kindergärten teilnehmen zu organisieren. Dieser findet am 6.11.2016 statt und startet um 17.00 Uhr in der Kirche.

Für das Feuer kann am Samstag, 05.11.2016 zwischen 12.00 Uhr und 16.00 Uhr Baumschnitt am Feld neben der Schule abgegeben werden.

Nach dem Martinszug (Geschw.-Burch-Str., Vogelsang, Hockenbroicherstr., Geschw.-Burch-Str., Kirchheimerstr., Frankenstr.)und einem gemeinsamen Singen am Martinsfeuer, erhalten zunächst die Kindergartenkinder und anschließend die Schulkinder ihren Wecken vom Sankt Martin im Eingangsbereich der Schule. Über die anderen Gäste freut sich der Förderverein in der Turnhalle. Nach der Weckenausgabe findet für die Schulkinder in den Klassenräumen ein gemütlicher Ausklang statt. Für die Kindergärten und alle anderen Zugteilnehmer organisiert der Förderverein einen gemütlichen Ausklang in der Turnhalle.

Vielleicht haben Sie schon erfolglos versucht Weckmärkchen im „Kissklöpper“ zu erwerben. Aufgrund einer anonymen Spende entfällt der Verkauf und alle Zugteilnehmer erhalten kostenlos einen Wecken in der Turnhalle im Anschluss an den ZugJ.

Vielen Dank dem Spender!!!!

Allerdings freut sich der Förderverein der Schule auch an diesem Abend über Ihre SpendeJ.

Auf Bitte der Kindergärten wollen wir auch dieses Jahr folgende Zugaufstellung machen: Sankt Martin – katholischer Kindergarten – städtischer Kindergarten- Tambourcorps – Klassen 1-4. Um zu gewährleisten, dass es auch für die Schulkinder ein schöner Zug wird und der Zug nicht „gesprengt“ wird, ist abgesprochen, dass pro Kindergartenkind nur eine Begleitperson im Zug mitgeht und die anderen Erwachsenen sich am Ende des Zuges hinter den Schulkindern anschließen.

Nach der Weckenausgabe haben Sie im Schulleiterzimmer die Möglichkeit die Mappe mit den Fotos von Herr Ippendorf für 15€ zu erwerben.

S. Kücken

MARTINSZUG STOTZHEIM

Liebe Eltern,

Der Martinszug in Stotzheim findet am Donnerstag, dem 10.11.2016 statt.

Wir treffen uns mit den Kindern auf dem Raiffeisen-/Floriansplatz

in Stotzheim um 17.45 Uhr.

Um 18.00 Uhr startet dann der Martinszug. Wir bitten darum, dass nur die Klassenpflegschaftsvorsitzenden und oder Stellvertreter die Kinder im Zug begleiten, um die Wirkung der Laternen zu erhalten. Sollten Sie verhindert sein, sorgen Sie bitte für Ersatz.

Zugweg: Stotzheimer Str.-Schäferstr.-Hardtstr.-Martinsfeuer Himmelsgarten-In den Hüppen-Schulhof.

Es wäre nett, wenn die Eltern, die am Zugweg wohnen, ihre Fenster mit Lichtern schmücken würden.

In der Schulkonferenz wurde beschlossen, dass die Klassenpflegschaftsvorsitzenden nach dem Zug gegen 18.45 Uhr in den Klassen ein gemütliches Beisammensein organisieren. Ab 18.45 Uhr liegt die Aufsichtspflicht bei den Eltern.

S.Kücken