Elternbrief 23.09.2016

Katholischer Grundschulverbund

Stotzheim/Kirchheim

Euskirchen, 23.09.2016

das neue Schuljahr ist gut und bereits ereignisreich gestartet. Unser Kollegium ist durch Frau Moneke verstärkt worden. Herzlich willkommen!

Der Tag der offenen Tür war an beiden Standorten erfolgreich, auch wenn der Hauptstandort in diesem Jahr durch die offizielle Einweihung des neuen Spielgerätes ein wenig im Vordergrund stand.

Beide Standorte haben heute je mit einer Mannschaft an der Vorrunde der Fußballkreismeisterschaft der Grundschulen in Kuchenheim teilgenommen. Die Mannschaft des Hauptstandortes Stotzheim belegte den 4. Platz. Die Mannschaft des Teilstandortes Kirchheim hat gewonnen und sich somit für die Endrunde am 07.10. in Kirchheim qualifiziert.

Am 07.10.2016 endet der Unterricht für alle Schülerinnen und Schüler nach der 4. Stunde.

Nächste Woche werden die vierten Klassen wie gewohnt an den Waldjugendspielen teilnehmen.

Herr Ippendorf (Fotograf) kommt

• am Donnerstag, 29.09. nach Stotzheim (Klassen 1-3)
  • am Freitag, 30.09. nach Kirchheim und Stotzheim (Klassen 4)

Für Ihre mittelfristige Planung kann ich Ihnen mitteilen, dass die Martinszüge in diesem Jahr