Osterbrief/Projektwoche

Liebe Eltern,

ich möchte Sie nochmals darauf hinweisen, dass in der Zeit vom 08.-12.04.2019 unsere diesjährige Projektwoche stattfindet. In dieser Zeit haben alle Kinder die ersten vier Stunden Unterricht. Unterrichtsschluss ist demnach in Kirchheim um 11.20 Uhr und in Stotzheim um 11.30 Uhr. In dieser Woche entfallen die musikalische Früherziehung der Erstklässler durch die Musikschule und die AGs. Ausgenommen ist nur die Tambourcorps AG in Kirchheim. Die Betreuung findet natürlich wie gewohnt statt. 

In der Projektwoche dreht sich dieses Jahr alles rund um das Thema „Gesundheit“. Die Kinder werden jeden Tag in einer klassenübergreifenden Gruppe mit jeweils einer anderen Lehrkraft einen anderen Bereich der Gesundheitserziehung thematisieren. 

Das Thema „Gesundheit“ wird uns auch in unserer weiteren Schulentwicklung verstärkt begleiten, da wir uns u.a. im April um den Schulentwicklungspreis „Gesunde Schule“ bewerben werden. Dies wurde auch im Rahmen der gerade durchgeführten Qualitätsanalyse (QA) sehr positiv bewertet. Überhaupt freuen wir uns sehr, dass unser Ergebnis bei der QA sehr positiv ausgefallen ist ☺. Besonders stolz sind wir, dass das gute Schulklima und der Umgang miteinander hervorgehoben wurden. In diesem Zusammenhang möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bei den Schülern und Eltern bedanken, die am Interview teilgenommen haben. 

Am Donnerstag, 28.03.2019 kehrt Frau Michels aus der Elternzeit zurück, so dass unser Team wieder komplett ist.