Elternbrief Sommer 2017

erneut geht ein Schuljahr zu Ende. Wir gratulieren Frau Nebe und Herrn Schroden jeweils herzlich zur Geburt ihres Kindes. Während Frau Nebe nach den Sommerferien aus der Elternzeit zurückkehrt, wird Herr Schroden den ersten Monat im neuen Schuljahr Elternzeit nehmen. Frau Nebe wird in dieser Zeit die Klassenleitung der 3a übernehmen. Zudem bekommen wir für diese Zeit vom Schulamt noch eine Vertretungskraft zugeteilt, so dass wir gut besetzt sind und es kaum zu Unterrichtsausfällen kommen wird.

Frau Schmidt wird nach vielen Jahren in Kirchheim im Sommer in Ruhestand gehen. Wir werden sie sehr vermissen! Frau Michels wird dann ab dem Schuljahr 2017/2018 die Klassenleitung der 3c übernehmen.

Die zukünftigen ersten Klassen übernehmen Frau Busshoff, Frau Moneke und Frau Scheel. Insgesamt freuen wir uns im Sommer auf 70 (2 Klassen mit je 25 Schüler/innen in Stotzheim und 1 Klasse mit 20 Schüler/innen in Kirchheim) neue Erstklässler.

Ab dem Sommer wird Frau Wiederer als OGS-Leitung ein wenig kürzer treten und einige Leitungsaufgaben an Frau Scheidweiler übertragen.

Rückblickend würde ich sagen, war das letzte Schuljahr ein sehr erfolgreiches Jahr, das mit vielen positiven Eindrücken in Erinnerung bleiben wird. Neben der produktiven Weiterarbeit am Schulprogramm und der erfolgreichen Arbeit des Kollegiums im „normalen“ Unterricht, waren es Dinge wie der Adventsbazar, die Theaterbesuche in Bonn, die Projektwoche, die Bundesjugendspiele und sicherlich der Theatercontainer, die die Grundschulzeit zu etwas ganz Besonderem machen.

Daher möchte ich mich bei Ihnen ganz herzlich für das entgegengebrachtes Vertrauen und Ihre vielfältige Unterstützung bei den verschiedenen Aktionen bedanken. Insbesondere danke ich den Schulpflegschaftsvorsitzenden Frau Regh, Frau Schneider und Frau Dahmen und den Fördervereinsvorsitzenden Frau Gerick und Herrn Lembicz.

Bedanken möchte ich mich aber auch bei meinem Kollegium, Frau Dr.Stadermann, Frau Eschweiler, Frau Regh, Herrn Hoffmann, Herrn Wiskirchen, und dem gesamten Personal der OGS.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie schöne und erholsame Ferien und freue mich auf das kommende SchuljahrJ.

Die Schule beginnt am Mittwoch, 30.08.2017.

S.Kücken, Schulleitung