Bundesjugendspiele 2017

Bundesjugendspiele-Sommerspiele des Standortes Kirchheim und Stockheim am Samstag, den 20.05.2016

Alle Kinder des Grunschulverbundes hatten einen großen Spass, als es darum ging Punkte beim Laufen,Springen und Werfen zu „ergattern“. Zwischendurch wurde eifrig das Buffet der Elternpflegschaften aus Kirchheim und Stotzheim geplündert. Der Wettergott meinte es gut, als circa 300 Sportler und ca. 50 Eltern  an den Start gingen. Wenn die eigene Klasse nicht gerade selber eine Disziplin ableisten musste, wurde kräftig applaudiert und angefeuert. Als Ergebnis dieses schönen Tages, konnten sich die Sportler über ein hohes Punktekonto freuen. Trotz der hohen Ansprüche, die der deutsche Leichtathletikverband anlegt, gab es sogar Urkunden von über 1000 Punkten. Bravo! Ein besonderes Dankeschön gilt allen Helferinnen und Helfer ,welche für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung sorgten.